Mitgliedschaft


Wir haben zwei Formen der Mitgliedschaft - die Aktive und die Passive. Beide sind für uns als Verein sehr wichtig und daher sind uns auch beide Formen immer willkommen.

Aktives Mitglied

Aktive Mitglieder dürfen und sollen sich, wie der Name schon sagt, aktiv in das Vereinsleben einbringen. Aktuell sind unsere aktiven Mitglieder fast ausschließlich Jugendliche zwischen 17 und 25 Jahren. Eigentlich kann jedoch jeder bei uns mitmachen, der den Weg zu uns findet. Egal ob jung oder alt. Es gibt immer etwas zu tun und gemeinsam lernt man nie aus. Hauptsächlich planen, organisieren und führen wir Veranstaltungen durch. Dazu gehören der Einkauf, die Dekoration, GEMA Anmeldung, Werbemaßnahmen genauso wie die Bar-, DJ- und Sicherheits-Tätigkeiten während der Veranstaltungen. Wir sorgen selbst für die Instandhaltung und Reinigung und planen die Nutzung der Räumlichkeiten. Um dies alles koordinieren zu können, treffen wir uns regelmäßig zu Mitarbeiterversammlungen. Diese Sitzungen sind verpflichtend für aktive Mitglieder. Weiterhin stehen wir im Austausch mit anderen Jugendclubs in Erlangen und besuchen beispielweise regelmäßig die Dachverbandssitzungen der Erlanger Jugendclubs. 

Als aktives Mitglied erhältst du natürlich auch Vorteile z.B. bei der privaten Nutzung der Räume oder den Getränkepreisen. Weiterhin übernehmen wir die Kosten für offizielle Ausflüge und Veranstaltungen für Mitarbeiter oder Seminare und Kurse wie z.B. für den JULEICA-Kurs. 

Aber das Wichtigste ist, dass bei uns jeder auf unterschiedliche Art und Weise seine Stärken einbringen kann und wir somit gegenseitig voneinander lernen können.

Und natürlich, dass wir gemeinsam ganz viel Spaß haben!

Der Jahresbeitrag eines aktiven Mitgliedes beträgt 24,-€.


FörderMitglied

Unsere passiven Mitglieder oder Fördermitglieder sind meist etwas älter als unsere aktiven Mitglieder. Manche von Ihnen gehören zu den Gründungsmitgliedern des Jugendclubs und sind somit seit über 35 Jahren dabei. Sie unterstützen uns mit ihrem Wissen, Erfahrungen und Ratschlägen oder helfen uns, wichtige Kontakte zu knüpfen. Für das Rock Up sind sie genauso wichtig wie aktive Mitglieder. 

Du musst jedoch keinerlei Vorerfahrung mitbringen um bei uns Fördermitglied zu werden! Jeder Euro ist wichtig und trägt dazu bei den Jugendclub zu erhalten. Manchmal möchten wir größere Projekte, zum Beispiel einen Ausflug, einen Workshop oder Anschaffungen in Angriff nehmen und das kann dann schon mal etwas mehr kosten. Daher freuen wir uns natürlich über jedes Fördermitglied, das unser Vorhaben unterstützt.

Der Jahresbeitrag für Fördermitglieder beträgt 50,-€ im Jahr. 

 



interesse geweckt?


Du findest gut was wir machen und hast dich entschlossen ein Teil des Ganzen zu werden und uns zu unterstützen?

Dann schreib uns eine kurze Nachricht und erzähl uns was du gerne machen würdest oder frag einfach nur nach einem Rückruf und wir besprechen persönlich was wir gemeinsam machen können. Egal wie - wir freuen uns auf dich!

zum Datenschutz:

Wir geben ohne Erlaubnis KEINE persönlichen Daten an dritte weiter.

Wir benutzen persönliche Daten ausschließlich für den Gesetzlich vorgeschriebenen oder bei der Übermittlung angedachten Zweck (wie Vermietung, Veranstaltung, Mitgliedschaft, Rückmeldung). Daten die nicht mehr benötigt werden, werden nach Möglichkeit sofort gelöscht / vernichtet. 

Wir geben uns die größte Mühe verantwortungsvoll mit deinen Daten umzugehen. Solltest du dennoch bedenken haben, dann sprich uns gerne an. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.